Abmeldung / Wegzug

Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein. Führen Sie alle Personen, die wegziehen, auf und geben Sie allfällige Trennungen (freiwillige oder gerichtliche) mit Datum an.

Nötige Unterlagen

Senden Sie uns folgende Unterlagen per Post zu:

- Schweizer/innen: Schriftenempfangsschein (falls noch vorhanden)
- Ausländer/innen: Ausländerausweis
- militärisch Meldepflichtige: Dienstbüchlein

Verfahren

Nach Erhalt Ihrer Wegzugsmeldung und der benötigten Unterlagen wird Sie das Front Office in unserem Einwohnerregister abmelden. Der Heimatschein geht direkt ans Einwohneramt Ihrer neuen Wohngemeinde. Den Ausländerausweis erhalten Sie per A-Post nach Hause gesandt.

 

Personalien

 
 

Trennung

 

Angaben zur/m Ehepartner/in (inkl. registrierte Partnerschaften)

 
 

Zusätzliche Wegzüger/innen

 

Bitte Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Konfession aller weiteren Umzugs-Betroffenen angeben. Falls keine weiteren Personen betroffen, bitte keine vermerken.

 

Wann verlassen Sie unsere Gemeinde?

 

Bisherige Adresse

 
 

falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken

 

Neue Adresse

 
 

falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken

 
 

Zur Verifizierung brauchen wir mindestens eine Eingabe in den folgenden Feldern.

 

Weitere Bemerkungen

 

Emailadresse für Bestätigung

 

* Eingabe obligatorisch

 
 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
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